Ecolog wird Mitglied der führenden britischen Sicherheitsorganisation RoSPA

Ecolog ist nun ein Mitglied der führenden Sicherheitswohltätigkeitsorganisation Großbritanniens, der Royal Society for the Prevention of Accidents (RoSPA). Diese Organisation fördert Sicherheit und Unfallverhütung und unterstützt Unternehmen dabei, deren Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Mit seiner Mitgliedschaft stärkt Ecolog die überaus wichtige Arbeit der RoSPA und profitiert gleichzeitig vom umfassenden Fachwissen der Organisation. So werden die weltweiten Standorte von Ecolog noch sicherer.

RoSPA-certificate-2016

Ecolog ist bereits nach den gängigen ISO-Standards zertifiziert. Die RoSPA-Mitgliedschaft unterstreicht nun erneut den Einsatz des Unternehmens beim Schutz seiner Mitarbeiter, Kunden sowie der Umwelt und beim Bestreben, sichere, unfallfreie und gesunde Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Als RoSPA-Mitglied bekommt Ecolog Zugang zu umfangreichem Fachwissen und zu Informationen von speziell ausgebildeten RoSPA-Sicherheitsexperten. Mit dieser Unterstützung wird Ecolog in der Lage sein, das Unternehmensziel „Sicherheit geht vor. Und zwar immer.“ zu erreichen.

Roy Griffin, Vizepräsident für Qualität und Sicherheit bei Ecolog, sagt dazu: „Die RoSPA-Mitgliedschaft wird unseren Mitarbeitern dabei helfen, noch fitter in Sachen Sicherheit zu werden. Für uns ist dieser Schritt Bestandteil der Ecolog-Sicherheitsstrategie und er ergänzt gleichzeitig unsere Zertifizierung nach OHSAS 18001. Dabei informiert die RoSPA nicht nur über Sicherheit am Arbeitsplatz, sondern in allen Lebensbereichen. Durch die RoSPA-Mitgliedschaft erwerben unsere Mitarbeiter also nicht nur ein umfangreiches Wissen zum Thema Sicherheit. Sie werden diese Kenntnisse mit nach Hause nehmen und so auch den Alltag ihrer Familie sicherer machen.“

RoSPA ist ein wichtiger Akteur bei der Unfallverhütung, sowohl in Großbritannien als auch weltweit. Die RoSPA fördert Sicherheits- und Unfallvermeidungsmaßnahmen am Arbeitsplatz, im Verkehr und zu Hause und bietet darüber hinaus bestimmte Sicherheitstrainings an. Tausende Organisationen sind Mitglieder der RoSPA, von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu großen internationalen Firmen. Sie alle engagieren sich für den Auftrag der Organisation: „Leben retten und Unfallzahlen reduzieren.“

Ecolog ist ein globaler Marktführer für individuell geplante Dienstleistungen für Stützpunkte und weitere Infrastrukturen. Wir bieten außerdem Lösungen für Supply Chain Management und Logistik sowie verschiedene Umweltservices an. Zu unseren Kunden gehören Regierungen, humanitäre Organisationen und Privatunternehmen aus den Bereichen Öl und Gas, Bergbau, Energie und Einzelhandel. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1998 hat Ecolog mehr als 1.100 Projekte durchgeführt. Heute beschäftigen wir etwa 12.000 qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter an über 150 Standorten auf der ganzen Welt.

Dubai, VAE, 13. Januar 2016